28.11.2014

Hi, jetzt hab ich echt lange nichts mehr von mir hören lassen.....

Aber ich bin soooo beschäftigt!!!

Ich muss Alixa fangen, Frauchen die Bisilackerl zeigen; Tauziehen und natürlich draußen Steckerl bringen, und schneller als die Alixa dabei sein.

Weil die Alixa, die ist nämlich schon richtig flott, die kann mich fast einholen und klaut mir dann mein Steckerl.....

Auf dem Bild seht ihr meinen traurigen Blick...

denn hab ich immer, wenn ich Alixas Teller nicht leerfressen darf...:-(

Frauchen meint, ich werd sonst noch zu dick.....

Aber wenn wir beide vorm Holzofen sitzen, dann machen wir uns es so richtig gemütlich und kuscheln uns zusammen - ja es ist echt so schön mit meiner Tochter :-))))

28.10.2014

 

So, da lieg ich nun mit meiner Jüngsten. 

Ist schon ein bisschen einsam so mit einem Kind. Aber froh bin ich, dass wenigstens eins bei mir bleiben durfte!!

Frauchen meint, dass es mir soo gut tut - sie sieht halt immer, wie wir zwei spielen, zusammen kuscheln, Blödsinn machen und einfach mal nur abhängen :-)

Das Gassigehen ist aber noch ziemlich langweilig mit Alixa - nach 10 Minuten macht sie schlapp und will getragen werden.....und dann behauptet Frauchen, das wär bei mir damals auch so gewesen....kann ich jetzt nicht so ganz glauben...

Ach ja und die Kleine nuckelt immer noch an mir, dass muss ich ihr noch abgewöhnen. Für die anderen Sachen, wie Stinker hinter dem Vorhang und Seen auf dem Teppich ist aber Frauchen zuständig :-)))))

21.10.2014

 

So erholt man sich nach einem anstrengenden Welpenspiel-und Lehrtag :-)

Die Zwei können einen schon ganz schön müd machen :-)

Am Wochenende waren wir das Erste Mal beim Hundetreffen.

Mei da waren sie aber überrascht, dass es auch ganz große Hunde gibt! Aber vor dem Jonny braucht man keine Angst haben, der ist ein ganz lieber. Und immer wenn er sich umgedreht hat, haben meine beiden Mäuse heimlich an seinen Hintern gerochen ....

Ja jetzt haben wir schon viel längere Spielstunden mit den Beiden, trotzdem nimmt mich Frauchen jeden Tag in den Wald oder auf die große Wiese, damit sie ganz allein mit mir spielen kann!!! Das brauch ich schon auch irgendwie :-) Steckerl werfen, Übungen machen....ja so gefällt mir mein Hundeleben!

Und Abends darf ich dann auf der Couch kuscheln :-)

 

 

 

14.10.2014

Hi ihr alle!!!

Letzte Woche haben wir Besuch von Ingrid und Sandra von den Perfect Dream Shelties bekommen! Mei da hab ich mich aber gefreut!! Die beiden haben mich nämlich als Baby aufgezogen (und natürlich die Ainschi und die Gini :-)) Da war die Wiedersehensfreude groß!!!

Meine Babys können nun schon ein bisserl an der Leinen gehen - wenn wir drei da auf der Straße flanieren...da schauen die Leute und sogar mache Autofahrer bleiben stehen, um uns zu bewundern!

Desweiteren können beide nun schon toll Sitz und ein bisserl Platz machen.

Morgen werden sie geimpft und dann sind sie bereit für die große Welt!!!

Und die große Überraschung ist: Alixa darf bei uns bleiben!!!!! Frauchen kann sich nicht von ihr trennen. Ich würd ja gern beide behalten - es macht so viel Spaß durch die Wohnung zu sausen und fangen zu spielen..aber Frauchen meint, zwei Babys auf einmal zu erziehen ist zu viel :-(

Aber vielleicht kann sie mich ja später mal besuchen!!!!!

07.10.2014

Hallo!!!

Ihr wartet sicher auf die Neuigkeiten der Woche. 

Meine Kleinen mussten diese Woche das Gehen an der Leine üben.....Naja das war eher ein Einwickeln und Rumwickeln......das müssen wir noch etwas einstudieren.....

Desweiteren können sie jetzt das Welpengitter wegschieben und sich durch den hinteren Schlitz durchmogeln:-)))) Ja Frauchen, wenn du die Tür vorne mit Wäscheklammerln schließt, suchen wir halt einen neuen Ausgang.....:-)))

Achja das muss ich auch noch erzählen, wir haben ganz viel Besuch bekommen und meine Mädels mögen am liebsten Kinder mit Zöpfe.

Zopf-Tauziehen ist ein wirklich tolles Spiel für uns alle...außer für den Zopfeigentümer.....

Und noch was: Meine Kinder sind soooo hübsch, ich hab noch nieeee soooo schöne Hundewelpen gesehen!! Aber sagt das nicht jede Mama von ihren Kindern???? :-)

30.09.2014

 

Hallo, soo viel gibt es zu berichten. Zuerst mal: Am Bild seht ihr die bequemste Lage zum Stillen :-)

Also meine Mädles waren bei den Doktoren, mei waren die braaav, da hat der Tierarzt gestaunt, das Chipen war schnell erledigt, und bei der Augenuntersuchung war auch alles prima!! Tja das ist meine Erziehung!!!! 

Unten in er kleinen Bildergalerie, seht ihr wie ich Frauchen überwache, ob sie meinen Baby das Sitz richtig erklärt, ja das können die zwei schon!!!! Und ich überprüf die Halsband - Anprobe.  

Bei zweiten Bild hab ich mal wieder heimlich das Welpengitter aufgemacht und Alixa büchst grad aus....leider wurden wir erwischt.

Und das Dritte Bild ist beim Doktor gemacht worden. Ihr merkt, dass ich diese Woche seehr viel Erziehungsarbeit gemacht habe, achja und meine Kaustange klauen sie mir auch nicht mehr - ich muss jetzt nur noch Zähne zeigen, und schon lassen sie los - Ja mit dieser Entwicklung bin ich sehr zufrieden!!!

23.09.2014

 

 Letzte Woche war wieder viel los. Schaut mal unten die Bildergalerie, wer ist das?

Nein! Das bin nicht ich, die über Nacht plötzlich gewachsen ist, dass ist mein lieber Bruder Dublin, der uns mit Herrchen und Frauchen besucht hat.

Ein wirklich hübscher Kerl....Schade, dass wir verwandt sind....:-)) Er würd mir und meiner Familie wirklich super gefallen...

Leider haben wir kein ordentliches Bild von uns Beiden machen könne, denn mal hat uns die Sonne geblendet, dann sind Ameisen unter mir gekrabbelt, da musst ich aufstehen und dann war er doch ein bisserl nah an mir dran :-)  

Ach ja und meine Babys - denen gehts gut, die werden morgen gechipt und übermorgen werden die Augen vom DOK-Augenarzt untersucht, aber bitte nicht vorher verraten, die sollen nicht schon vorher Angst vorm Tierarzt haben (so wie ich :-))

Ich mach das jetzt ziemlich oft: Das Welpengehege heimlich öffnen und gemeinsam in den Gang fetzten:-)

Achja auf dem Bild oben seht ihr mich, wie ich grad meine Kaustange in Sicherheit bringe...Na dann, bis nächste Woche, da erzähl ich dann, ob sie sich gut bei den Ärzten benommen haben...

 

16.09.2014

 

Hi ihr alle! Also bei uns war wieder vieel los. Meine Mädlls durften letzte Woche das erste Mal nach draußen! Und wie es ihnen gefallen hat. Alixa hat gleich Gras gefressen und Amira einen Stein gekaut. Ausserdem bekommen sie nun schon dreimal am Tag Welpenbrei....und ich nun leider fast keine Reste mehr :-(((

Die schaffen das selber.....nur die matschigen Beinchen, wenn sie wieder reintreten darf ich schlecken......Im Moment lern ich den Beiden gerade

"Meine Kaustange, deine Kaustange" ! Aber das klappt bisher nicht...

Und eins muss ich noch erzählen: Gestern hat Amira sooo geweint, weil sie aus dem Welpengitter rauswollt, da hab ich die Tür geöffnet und sie heimlich rausgelassen - und es war sofort Ruhe!!!! Nur Frauchen war dann nicht so begeistert, wie sie es rausgefunden hat......

09.09.2014

Meine beiden Mäuse haben nun Zähnchen bekommen. Ohje das ziept beim Nuckeln, dass kann ich euch sagen....aber jetzt still ich sie halt öfters im Stehen....Und langsam werden die zwei ganz schön frech :-) die eine zwickt mich hinten in den Fuß und die andere hängt mir an der Leftze.....aber das Spielen zu dritt macht mir super viel Spaß.

Am Anfang hätt ich niee gedacht, wie lustig das Leben mit Babys sein kann.

Und noch ein Vorteil: Man darf immer die Reste vom Welpenbrei schlecken!!!

 

02.09.2014

Schaut mal Amira kann schon prima mit mir Tauziehen!

Und auch ein bischen Welpenmilch kann sie schon schlabbern....gut gestern ist sie nur reingestiegen, aber das wird schon noch... :-)

 

26.08.2014

 

Balll spielen find ich auch schon wieder toll oder mit Frauchen Tricks üben!

Und ausserdem müsst ihr wissen, hab ich so ein richtig kleines Vampirkind, da wenn ich mich dazuleg, trinkt die Kleine ununterbrochen...neenee da darf man schon mal zu Frauchen flüchten oder kurz im Garten schauen, ob vielleicht ein Igel Nachts im Gras war...

oder ob es bei der Oma unten "was Gutes" gibt...

19.08.2014

Also dieses "Mama"-sein ist ja wirklich stressig......die nuckeln mich noch komplett leer  :-)

Na da flücht ich doch nach dem Stillen mal schnell und spiel kurz mit dem Anton oder schau Frauchen in der Küche zu. Keine Sorge ich geh schon immer wieder vorbei zum Popo putzen und zum Nachschauen, ob alles passt. Aber ich brauch auch meine Erholung :-)

 

12.08.2014

So ich kann nur kurz schreiben.

Unter A-Wurf könnt ihr lesen, was alles passiert ist.

Ich hab heut keine Zeit zum Schreiben und Erklären.

Dafür hat Frauchen für mich geschrieben. 

Also bis bald ich werd grad schon wieder gerufen:

Alle brauchen trinken,

Amira hat den Popo voll und Alixa möchte gewärmt werden!!!

05.08.2013 

Nun dauerts nicht mehr lang, glauben alle! Meine Babys zappeln und drücken wie die Weltmeister, die wollen raus....

Ich drink schon fleissig meine Honigziegenmilch, aber komischerweise Blätterpansen mag ich seit gestern nicht mehr....und beim Gassigehen lass ich mich jetzt immer die letzten Meter heimtragen:-)

Die Wurfbox steht schon im Schlafzimmer und ich schlaf jetzt auch Nachts drin. Also bis bald, das nächste Mal bin ich sicher schon leichter :-)

30.07.2014

So, heut war ich nochmals beim Tierarzt, Frauchen hat noch die letzten Sachen besprochen und jetzt lieg ich rum und lass mich verwöhnen.

Im Hundeladen haben sie für mich noch schnell 2kg Blätterpansen gekauft, weil das für meine Babys und mich soooooo gut ist.

Obwohl Christine zum Klaus gemeint hat, dass sie so was Stinkendes nie mehr kaufen wird......die haben ja keine Ahnung, das riecht so köstlich nach Kuhkacke - ich könnt den ganzen Tag nur Blätterpansen essen...

Ach ja mir ist gar nicht mehr übel;

nur stur wär ich nun geworden meinen alle,

hah sollen die doch mal mit nem Bauch voller Babys raus gehen,

so einfach ist das nicht, für mein Schwanken und Hinternwackeln ist auf jeden Fall kein Vodka schuld..(gell Oma Sandra :-))

24.07.2014

Jetzt gehts mir wieder etwas besser! Ein bischen schlecht ist mir zwar immer noch, aber ich ess schon wieder mein Fleisch, Gemüse und meine Kräuter. Obwohl ich natürlich lieber nur Käse essen würde.....

Und zugenommen hab ich auch schon schön  - wenn man die Hand auf meinen Bauch legt, dann spürt man schon ein bischen meine Welpenbabys :-))))

13.07.2014

Ja...ich bin sowas von schwanger.....mir schmeckt im Moment gar nix mehr :-(

Jetzt füttert Frauchen mich mit lauter guten Sachen wie Ziegenmilch und Käse und Lachs...weil mein Fleisch find ich im Moment sowas von ekelig....

aber der Tierarzt hat mir sogar Schinken erlaubt:-) Tja dass ist das Gute daran!!!!

Jetzt hab ich nur noch 4 Wochen!

4. Juli 2014

Wir sind Schwanger!!!!!!

Also nicht "wir" im eigentlichen Sinne sondern unsere Amy!!!!!!

Heut waren wir beim Ultraschall und: schaut mal das Bild an!!!!!!

 

Anderseits war unsere Prinzessin in den letzten Wochen sowas von seltsam, dass wir zu 50% von einer Trächtigkeit ausgingen (naja und die anderen 50% von einer Scheinträchtigkeit..)

Ich mein, welcher normale, gesunde Hund versteckt

sich im Kleiderschrank,

wenn man "Gassi gehen" ruft?????

Oder frisst nur noch auf einen Essteller und am liebsten, wenn man ihr es auf Kopfhöhe hinhält....

Oder liegt die ganze Zeit nur rum, obwohl der Anton um sie rum fliegt und Blödsinn macht...

Und...und..und....

Juni 2014

So am 10.06.2014 gehts los nach Reidling zum Auserwählten:

Den wunderschönen Rüden TWAIN von den Shelties of Summergarden!!!!!

Dort haben die Zwei dann Hochzeit gehalten!!!!

 Sind sie nicht ein schönes Paar!!!

26.03.2014

Am Mittwoch durfte ich bei den Shelties of Perfect Dream das erste Mal bei einer Geburt dabeisein!!!!!!

Gratulation liebe Ingrid und liebe Sandra zu 11!!!tollen Sheltiewelpen (von Candy und Easy zusammen :-)

Ich bin so froh, dass ich dabei sein durfte, es war so lehrreich, unglaublich wieviel Leben und Kraft so kleine Hundebabys schon haben!

 

Februar 2014:

Beim Wurfbox basteln :-)

Septemer 2013:

Juhuu wir sind angekört!!!!!!

 

Amy mit 10 Wochen
Amy mit 10 Wochen